Gemäß dem GESETZ vom 30. Mai 2014 über die Verbraucherrechte kann der Kunde innerhalb von 14 Tagen seit dem Empfang der Sendung vom Vertrag zurücktreten und auf die im Onlineshop gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen verzichten. Das ist nur dann möglich, wenn die gekaufte Ware weder benutzt noch auf irgendeine Weise beschädigt worden ist. Zusammen mit der Ware ist der erhaltene Kaufbeleg, d. h. Kassenzettel oder Rechnung, zurückzugeben. Der Verkäufer garantiert die Rückzahlung des vollständigen für die gekaufte Ware und ihren Versand gezahlten Betrags innerhalb von sieben Tagen seit dem Tag des Erhalts der Ware und des Kaufbelegs. Der Kunde deckt selbständig die Kosten der Rücksendung der funktionsfähigen Ware.
Im Falle einer Reklamation bitten wir, unverzüglich mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Wir bitten Sie, Fotos der Beschädigungen (oder eines Mangels) des Produkts sowie einen Scan eines eventuellen Schadensprotokolls anzufertigen und uns per E-Mail zu übersenden. Die Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung bei einer Reklamation sowie die Kosten eines erneuten Versands neuer Ware trägt der Verkäufer.
Als mangelhaft gilt Ware, die technische Mängel aufweist, welche ihre Nutzung unmöglich machen. Wegen des Charakters der Erzeugnisse und der Bedingungen, unter denen sie benutzt werden, gilt Korrosion nicht als Mangel des Erzeugnisses. Mechanische Beschädigungen, die während der Benutzung eingetreten sind, können nicht reklamiert werden.